Mr Beast Vermögen

Mr Beast Vermögen
Mr Beast Vermögen

Mr Beast Vermögen – Jimmy Donaldson alias Mr Beast, ist ein amerikanischer YouTube Star und Unternehmer. Er besitzt den größten YouTube-Channel der Welt mit weit über 100 Millionen Follower.

Wie hoch ist Mr Beast sein Vermögen?

Im November 2022 wurde berichtet, dass MrBeast Investoren für seinen YouTube-Kanal suchte, die in sein Unternehmen zu einer Bewertung von 1 Milliarde Dollar einsteigen wollten. Es ist bisher nicht bekannt, welche Investoren es waren. Das hier aufgeführte Nettovermögen berücksichtigt eine konservative Bewertung seines Imperiums, während berücksichtigt wird, dass Mr Beast zugegeben hat, dass er keine Gewinne aus seinen Videos erzielt. Stattdessen fließt all das Geld zurück in die Produktion.

Mr Beast Vermögen wird auf 100.000.000€ geschätzt.

Vermögensrechner

Vermögensrechner

Gib dein aktuelles Vermögen und deine monatliche Sparrate ein, um zu berechnen, wie lange es dauert um so reich wie Mr Beast zu werden:

Aktuelles Vermögen (in Euro):
Monatliche Sparrate (in Euro):

ℹ️ Auch interessant: Andrew Tate Vermögen

Wer ist Mr Beast?

Jimmy Donaldson aka MrBeast wurde am 7. Mai 1998 in Greenville North Carolina geboren. Seinen Schulabschluss absolvierte er an der Greenville Chrisitan Academy 2016. Bereits im Alter von 12 Jahren veröffentliche Jimmy sein erstes Video auf YouTube. Sein erster Kanal trug den Namen “MrBeast6000”. Das College brach er damals ab, um  seinen Fokus komplett auf YouTube zusetzten. Immer mit dem Ziel, einer der größten YouTuber der Welt zu werden. Sein Content setzte sich zu dieser Zeit aus Gaming und lustigen Clips zusammen.

Der Weg an die YouTube Spitze

Anfang 2015 und 2016 erzielte Mr Beast, mit seiner Videoserie “Worst Introductions”, das erste Mal Aufmerksamkeit im Internet. Obwohl er sich Ende 2016 am College einschrieb, brach MrBeast das Studium nach nur zwei Wochen ab. Mit der Begründung, er würde lieber arm sein, als etwas anderes zu tun als YouTube-Videos zu produzieren. Im Januar 2017 ging MrBeast das erste Mal viral. In dem Video zählte er bis 100.000. Was ihn 44 Stunden lang beschäftigte.

 

Anschließend setzte er seine Erfolgsstory auf YouTube fort, indem er mit Videos wie dem Drehen eines Fidget Spinners für 24 Stunden oder dem Anschauen eines Musikvideos für 10 Stunden einen kontinuierlichen Anstieg der Aufrufe erreichte. Jimmy hatte den Algorithmus von YouTube geknackt und jedes Videos erreichte Millionen an Zuschauer. Im November 2017 hatte MrBeast bereits 1 Million Abonnenten erreicht. Nur 5 Jahre später steht er nun bei über 100 Millionen Abonnenten und ist der größte Channel auf ganz YouTube.

ℹ️ Auch interessant: Andrew Tate Vermögen

Beast Burger und Feastables

Während der Corona-Zeit im Dezember 2020 launchte Mr Beast die Burger Kette “Beast Burger”. In Zusammenarbeit mit mehr als 300 Restaurants in den USA. Die Burger App wurde innerhalb von wenigen Tagen Platz 1 im App Store von Apple. Bis heute haben sie über 10 Millionen Burger verkauft und weit über 100 Millionen € Umsatz generiert.

 

Neben dem Burger Imperium launchte Jimmy Feastables. Hier verkauft er in seinem Onlineshop Schokolade und Riegel. Um das Produkt zu bewerben, drehte er ein Video in einer Schokoladenfabrik. Diese Fabrik wurde komplett aus Schokolade in Lebensgröße nachgebaut. Die Sales explodierten und die Nachfrage war größer als das Angebot. In den USA wird es die Riegel bald in jedem Walmart zu kaufen geben.

 

Allein durch diese zwei Projekte verdient MrBeast mehrere hundert Millionen Euro im Jahr.

 

Mr Beast Freundin

Im Sommer 2019 begann Jimmy seine heutige Freundin Maddy Spidell zu daten. Sie lernten sich über die Plattform Twitter kennen. Maddy wurde in dem Video “Surprising My Girlfriend with 100.000 Roses” geleakt. Danach folgten weitere gemeinsame Videos wie “i Adopted every Dog in a Dog Shelter” oder “I spent 50 Hours in Solitary Confinement”. Abseits dieser Videos hält das Paar jedoch ihre gemeinsame Beziehung aus der Öffentlichkeit fern.

ℹ️ Auch interessant: Andrew Tate Vermögen

Jetzt weiter lesen: