Julienco Vermögen

Julienco Vermögen – Julian Claßen alias Julienco, ist ein bekannter Social Media Star und erfolgreicher Investor. Dass man mit Social Media viel Geld verdienen kann, ist vielen mittlerweile klar, aber wie wohlhabend ist Julian Claßen tatsächlich?

Wie verdient Julienco sein Vermögen?

Der Videoproduzent und Influencer ist durch die gemeinsamen Videos mit Bibis Beauty Palace sehr populär im Netz geworden. Durch seine inzwischen weit über 6 Millionen Follower auf Instagram, verdient Julienco sehr gutes Geld. Was viele allerdings noch nicht wissen, ist, dass Julienco umfangreich in Immobilien und weitere Sachwerte investiert, wodurch er wohl weitaus mehr Einnahmen erwirtschaftet als durch die sozialen Medien.  

Julienco Vermögen wird auf 20.500.000€ geschätzt.

Vermögensrechner

Vermögensrechner

Gib dein aktuelles Vermögen und deine monatliche Sparrate ein, um zu berechnen, wie lange es braucht um so reich wie Julienco zu werden:

Aktuelles Vermögen (in Euro):
Monatliche Sparrate (in Euro):

Wer ist Julienco?

Julienco, mit bürgerlichem Namen Julian Claßen, wurde am 21. April 1993 geboren. Gemeinsam mit seiner Schwester und seinen beiden Eltern verbrachte Julienco seine gesamte Kindheit in Köln. Sowohl sein Vater als auch seine Mutter arbeiteten als Lehrer an einer Grundschule. Als braves Lehrerkind absolvierte Julian sehr erfolgreich sein Abitur.

 

In seiner Schulzeit lernte er Bianca Heinicke kennen und verliebte sich in diese. Die zwei wurden noch vor dem Abitur ein Paar. Anschließend beschlossen sie, zum Studium nach Siegen zu ziehen. Allerdings haben sie nicht lange studiert, denn aufgrund ihres Erfolges auf YouTube beschlossen Julian und Bibi, zu 100 % YouTube zu machen.

 

Dies gelang den beiden auch sehr gut und so wurde Bibi im Laufe der Jahre zur größten deutschen Influencerin.

Familie und privates ...

In seinen YouTube-Videos erhielt man im Verlauf der Zeit immer mehr Einblicke in das Leben der Claßens. Im September 2018 folgte die große Hochzeit der beiden. In den sozialen Medien waren sie das Traumpaar schlechthin. Schon im Oktober 2018 kam dann ihr erstes gemeinsames Kind, Lio, auf die Welt. Damit schien das Leben der Claßens perfekt zu sein.

 

Glücklich, erfolgreich, eine Ehe und Kinder. Genau das, wovon viele seiner Fans träumten. Auch mit Rafael, dem Cousin von Bibi, lief es bestens. Die beiden Männer entwickelten eine echte Freundschaft.

 

Mit Rafael unternahmen sie viele Reisen, zum Beispiel nach Dubai, auf die Malediven oder nach Spanien. Ein wahres Dreamteam. Höhepunkt der Familienidylle war, als seine Tochter Emily 2020 zur Welt kam.

Die Trennung von Bibi Claßen

Nach dreizehn gemeinsamen Jahren war es dann so weit, Julienco gibt in seiner Instagram Story bekannt, dass Bibi sich von Julian getrennt hat. Die Nachricht verbreitete sich in Minutenschnelle wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. Unter den Fans herrschte Totenstille und Fassungslosigkeit. Wie konnte so etwas passieren? Nach außen hin schien doch alles perfekt zu sein! Schon kurz nach der Bekanntgabe der Trennung tauchten Bilder von Bibi und ihrem Manager auf. Auf den Bildern sahen sie sehr vertraut und sehr verliebt aus. Hat Bibi etwa Julian mit dem gemeinsamen Manager betrogen? Wilde Gerüchte und Theorien kursierten auf TikTok.

 

Die populärste Theorie war, dass alles nur ein soziales Experiment sei und die Trennung nur vorgetäuscht wurde? Wie es zur Trennung kam und wodurch sie ausgelöst wurde, ist allerdings nicht bekannt. Bisher gibt es keine öffentliche Stellungnahme, der beiden (stand Oktober 2022). Seit der Trennung ist Bibi aus den sozialen Netzwerken abgetaucht.

Juliencos neue Freundin

Schon wenige Wochen nach der Trennung kursierten auf Instagram Bilder, in denen Julienco verliebt mit einer Dame kuschelte. Bei der Frau dahinter handelt es sich um Tanja Makaric.

 

Die einstige Profi-Schwimmerin war in der Jugend stets sehr erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften und Jugendwettkämpfen.

 

An Juliencos Seite wurde sie als neue Freundin über Nacht zur Influencerin und konnte in kurzer Zeit 100k Abos erreichen. Derzeit verbringen sie zusammen viel Zeit in ihrem Ferienhaus in Spanien und genießen ihre ungestörte Zweisamkeit.

Weitere Investments – Immobilien

Doch was viele nicht wissen: Julienco ist sehr smart, wenn es um seine Finanzen geht und hat in der Vergangenheit viele richtige Entscheidungen getroffen. In einer Podcast-Episode erzählte Julian Claßen, wie er seine ersten Immobilien gemeinsam mit Bibi gekauft hatte. Am Anfang waren das ausschließlich Neubauwohnungen in der Nähe von Köln, die sie anschließend vermieteten. Als die Baupreise ständig steigen und die Objekte auf dem regulären Markt nicht mehr zu haben waren, erwarben sie „hässliche kleine Löcher“.

 

Darunter versteht man 1–2 Zimmerwohnungen mit 20–25 qm. Diese werden renoviert und dann vollständig möbliert z. B. an Studierende vermietet. Wie viele Objekte die Claßen besitzen, ist öffentlich nicht bekannt, wird aber auf mehr als 100 Einheiten geschätzt.

 

Neben Investitionen in Immobilien investiert Julian Claßen auch in Luxusuhren. Eine der letzten Uhren kaufte er bei dem Düsseldorfer Luxushändler Marc Gebauer. Es geht Julian trotz der Trennung finanziell sehr gut, darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen.

 

 

Die letzte öffentliche bekannte größere Investition ist das Eigenheim in Köln, das nach Schätzungen zwischen 5 und 10 Millionen Euro gekostet habe. Zusammen mit seiner Ex-Bibi hat Julian ein Ferienhaus in Spanien gebaut.

 

Das Haus ist ein echter Traum, vom Pool bis zum Heimkino ist alles vorhanden. Für Julian Claßen ist hier ein wahrer Traum in Erfüllung gegangen.

Jetzt weiter lesen: