Daniel Abt Vermögen 2023

So reich ist der Auto-Influencer wirklich.

Daniel Abt Vermögen

Daniel Abt Vermögen – Abt betreibt einen der größte deutsche Motorsport Känal auf YouTube. Wie Daniel Abt sein Vermögen aufbaut, beleuchten wir in diesem Beitrage. 

Inhaltsverzeichnis

Wie verdient Daniel Abt sein Vermögen?

Daniel Abt war ein deutscher Rennfahrer in der Formel E. Er ist für das Team ABT Schaeffler Audi Sport gefahren. Seine Erfahrungen von den Rennwochenenden teilte er auf seinem YouTube-Kanal. Zudem testet er auch die verschiedensten Sportwagen auf seinem Kanal. Der Rennsport, YouTube und weitere Partnerschaften sind seine wichtigsten Einnahmequellen. Sein gesamtes Vermögen wird auf 16.852.000 € geschätzt.

Vermögensrechner

Vermögensrechner

Gib dein aktuelles Vermögen und deine monatliche Sparrate ein, um zu berechnen, wie lange es braucht um so reich wie Daniel Abt zu werden:

Aktuelles Vermögen (in Euro):
Monatliche Sparrate (in Euro):

Wer ist Daniel Abt?

Daniel Abt wurde 1992 in Kempten, Deutschland, geboren. Bereits in jungen Jahren entstand der Kontakt mit dem Rennsport. Denn sein Vater Hans-Jürgen Abt gründete das Unternehmen “ABT Sportsline GmbH”, wodurch der direkte Kontakt zum Rennsport entstanden ist. Daniel Abt wurde dadurch schon in jungen Jahren erfolgreicher Rennfahrer. 2009 gewann er die ADAC-Formel Master Meisterschaft. 2010 fuhr er in der deutschen Formel 3 Serie, 2012 in der GP3 und von 2013 bis 2014 in der GP2. Neben seinem Job als Rennfahrer gründete er dann 2010 seinen YouTube-Kanal. Hier dokumentierte er sein Leben als Rennfahrer und teilte seine Erfolge und Niederlagen mit der Community.

Weiteres Einkommen von Daniel Abt

Durch den immer größer werdenden Erfolg im Motorsport und als Influencer, wurden namhafte Sponsoren, wie Volkswagen auf Daniel Abt aufmerksam. Des Weiteren gründete er das Modelabel “kmhkm” zusammen mit seinem Geschäftspartner. Wir schätzen sein jährliches Einkommen auf 1.239.000 € vor Abzug der Steuern.

Jetzt mehr lesen: